UGOTCHI

Die vergangenen vier Wochen haben wir am Gesundheitsprogramm Ugotchi – Punkten mit Klasse teilgenommen. Das Thema war dieses Jahr Voll entspannt. Jede Woche hatte einen eigenen Schwerpunkt mit passenden Übungen. Die erste Woche beschäftigte sich mit Heart-Brain Connection, hierbei wurde unsere Koordination besonders gefordert und gefördert. In der zweiten Woche ging es um meine Schätze, in der dritten Woche war Kraft tanken angesagt und zum Abschluss gab es Entspannungsübungen zu Glückskind und Miesepeter. In einem Protokoll in Form eines Ugotchi Heftes wurde die Absolvierung niedergeschrieben. Jedes Kind konnte so durch mehrere Aktivitäten (Bewegung, Wasser trinken, …) Punkte sammeln. Am Ende jeder Woche wurden die Punkte aller Kinder der Klasse zusammengerechnet. Je nach Anzahl der Durchschnittpunkte gab es dann entweder eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille. Wir erreichten 3x Silber und einmal Gold. Zum Abschluss erhielten wir sogar noch eine Urkunde mit unserem Gesamtergebnis: Silber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.