Bücherei, QR-Adventkalender, AR- Weihnachtsbild

Der letzte Tag vor Weihnachten war heute angebrochen. In der Bücherei erwartete uns ein tolles Bilderbuchkino. Olivia, das Schwein feiert ein etwas anderes Weihnachten und alles geht leider schief. Wir lauschten gespannt der Geschichte und im Anschluss borgten wir uns noch ein paar Bücher aus, um in den Ferien mit Lesestoff versorgt zu sein. Anschließend öffneten wir die letzten Türchen unserer Adventkalender. Dieses Jahr hatten wir einen neuen, einen QR – Code Adventkalender. Hinter jedem dieser Codes versteckte sich eine andere Aufgabe. So gab es manchmal Logicals zu lösen, Videos zu schauen. Rätsel zu lösen oder auch einfach nur einen Keks zu essen ;). Außerdem konnten wir wieder in die Welt der Augumented Reality mithilfe von zwei Weihnachtsbildern eintauchen. Wir malten den Weihnachtsbaum und den Lebkuchen in verschiedenen Farben an. Das Besondere daran ist, wenn man das Bild anschließend mit dem iPad mit der App Quiver scannt, sieht man das Bild in einem 3D Effekt, in den angemalten Farben und es erwacht mithilfe von Animationen zum Leben. Ein wirklich gelungener Abschluss des letzten Schultages in diesem Kalenderjahr. Schöne Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.