Nikolo und Areeka

Als wir heute die Klasse nach dem Turnunterricht betraten, erwartete uns eine Überraschung. Der Nikolo war da! Jeder von uns hatte auf seinem Platz ein Sackerl mit vielen Leckereien stehen. Natürlich ließen wir uns auch gleich ein paar der Sachen schmecken und stärkten uns auch mit den gesunden Lebensmitteln. Wir entdeckten in unseren Sackerln Nüsse, Äpfel, Mandarinen und ein bisschen Schokolade. Da wir im Moment sehr viel zum Thema Kontinente, Ozeane arbeiten und auch bei den Monsterfreunden Ägypten sehr begehrt ist arbeiteten wir heute mit dem Themenheft Ägypten von Areeka. Mithilfe dieses Heftes kann einerseits ein Text zum Thema gelesen und vermittelt werden und andererseits mithilfe des iPads ein Bild gescannt werden. Mit der Areeka App öffnet sich somit ein 3D dimensionales Bild und wir konnten uns ansehen, wie die Ägypter versucht das Wasser abzupumpen, wenn der Nil übergegangen war. Ein tolles Lernerlebnis und eine Bereicherung für unseren Unterricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.